Aussteller / Logopartner

EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2018

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Inventurdifferenzen 2016
Einblicke in die Höhe der Inventurdifferenzen 2014 und 2015

 
Zum kostenlosen Download

Videoüberwachungs-
systeme (CCTV) im Einzelhandel 2015

Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zur Akzeptanz von Self-Checkout-Systemen im deutschen Einzelhandel

Self-Checkout-Systeme
aus Kundensicht

Ergebnisse der EHI-Händlerbefragung zu Motiven, Erfahrungen und Entwicklungsperspektiven beim Einsatz von stationären Self-Checkout-Kassen und mobilen Self-Scanning Systemen.

Self-Checkout-Systeme
aus Händlersicht

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Frank Horst

Inhalte
Frank Horst
T: +49 221 57993-53
E: horst(at)ehi.org

 
Horst Rüter

Durchführung
Horst Rüter
T: +49 221 57993-28
E: seminare(at)ehi.org

Frank Horst

Frank Horst

EHI Retail Institute, Köln, Leiter Forschungsbereich Sicherheit + Inventurdifferenzen

Ausbildung/Studium:
1985 – 1990
studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Absatz sowie Informatik.
Abschluss: Diplom-Kaufmann

Berufliche Stationen: 
1990
Nach seinem Abschluss war er kurze Zeit als Einzelhandelsberater bei der BBE-Unternehmensberatung, Köln, und danach bei der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, beschäftigt.

Seit 1992
ist er als Leiter des Forschungsbereiches Sicherheit + Inventurdifferenzen für das EHI Retail Institute in Köln tätig.

Weitere Tätigkeiten:
Frank Horst ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen "Sicherheit" und "Inventurdifferenzen". In diesen Themen liegen neben der Projektleitung diverser Auftragsuntersuchungen auch seine Hauptaufgabengebiete. Darüber hinaus betreut er seit über fünfzehn Jahren die EHI-Arbeitskreise "Inventurdifferenzen" und "Sicherheit".

Daten – Fakten – Analysen

Aktuelle Forschungsergebnisse des EHI zur Entwicklung von Inventurdifferenzen. Kriminalitätsentwicklung, Trends und Hintergründe präventiver Maßnahmen.